SIMACEK Facility Management GesmbH

Ignaz-Köck-Straße 8
A-1210 Wien
Tel: +43 (0)1 211 66-0
Mail: simacek@simacek.at
www.simacek.at

SIMACEK Facility Management Group

24/7/365 für Kund*innen im Einsatz



Die SIMACEK Gruppe
Der Name Simacek steht für Service, Sicherheit und Zufriedenheit von Menschen und Gebäuden in mehr als 40 Städten in Europa. Das größte österreichische familiengeführte Unternehmen ist Komplettanbieter für Gebäude-Infrastruktur-Management und infrastrukturelle Facility Services.

24/7/365
Die SIMACEK Gruppe, gegründet in Österreich, ist seit über 70 Jahren am Markt und ist heute einer der wichtigsten Player in der Facility-Management-Branche. In dritter Generation wird das Familienunternehmen von der Enkelin des Firmengründers, Ursula Simacek, geführt und ist mit über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus über 40 Nationen, in 42 Städten in sechs Ländern A, G, CZ, RO, SK, BG mit Analyse, Consulting, Services, Monitoring und Reporting für die umfassende Gebäudebewirtschaftung 24/7/365 für KundInnen im Einsatz.

Unbegrenzte Dienstleistung
Erbracht werden gebäudebezogene Beratung und Dienstleistung, sowie Sicherheitskonzepte, zum Beispiel in den Bereichen Reinigung (Wartung und Sonderreinigung), Desinfektion und Tiefenhygiene, Sicherheit, Schädlings- und Hygienemanagment, Verkehrsmittelreinigung, Catering, technische Dienstleistungen - mit über 70 Spezialisierungen ist die Gruppe praktisch 24/7/365 für Kund*innen im Einsatz. Kund*innen wird alles geboten, was für den Betrieb einer Immobilie oder eines Gebäudes benötigt wird. Die gesamte Infrastruktur-Verwaltung der Immobilie kommt aus einer Hand.

Benchmarking
Die SIMACEK Gruppe entwickelte auch ein umfassendes Benchmarking-System. Ziel ist es, die aktuellen Kosten in Bezug auf Angemessenheit, Konformität, Effizienz und Preis-Leistungs-Verhältnis zu untersuchen und mit anderen Unternehmen zu vergleichen. Basierend auf diesem Benchmarking-System entwickeln die SIMACEK-Spezialisten Optimierungsvorschläge und steuern bei Bedarf die Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen im Projekt.

Digitale Innovationen
Um Kund*innen den maximalen Informationskomfort zu bieten, wurde eine Software-Plattform geschaffen; damit werden die Services online unterstützt. Somit ist der Facility-Management-Profi in der Lage, jeden Vertrag und Standort, sowie jedes Wartungsintervall und Service-Level zu aktualisieren. Abhängig von der Ausbaustufe, dem kompletten Dienstleistungsprozess, können sich Kund*innen jederzeit einloggen, ihre Immobilie einsehen und das Service Level koordinieren.

Nachhaltigkeit
Die Unternehmens-CSR-Politik ist es, nicht nur einen ökonomischen, sondern auch ökologischen, ethischen und sozialen Wert zu schaffen. Bei dieser Nachhaltigkeitsstrategie setzt SIMACEK auf Gesundheit, Bildung, soziale Auswirkungen und die Reduktion von CO2-Emissionen. Als Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung hat SIMACEK CSR als Managementprogramm in allen Arbeitsprozessen verankert. Diversity Management ist Bestandteil der CSR-Strategie, wird aber auch als eigenständiges System gesehen. SIMACEK hat bereits zahlreiche CSR- und Diversity-Auszeichnungen für die nachhaltigen Unternehmensprogramme erhalten.

Stabstelle Head of Sustainability & Reporting SIMACEK
Ina Pfneiszl

Nachhaltigkeitstrategie (CSR), Nachhaltigkeitsberichterstattung, Auditverantwortung ONR192500, Diversitätsmanagement, Arbeitgebermarke-Mitarbeitermarke, Massnahmenkatalog für Employer Brand, Employee Sustainability Experience, Employee Information Plattform & Tool (IOT)




Beratung Mobilitätskonzepte

Lösungen für alle Mobilitäts-Ansprüche

Zu den Beratern 
Beratung CSR, Energie und CO2-Bilanz

Chancen erkennen und strategisch umsetzen

Zu den Beratern 
Top