E.MAYR Reinigungstechnik GesmbH

Ortsstraße 285
A-2331 Vösendorf
Tel.: +43 (0) 669 17 64-0
Mail: office@e-mayr.at
Web: www.e-mayr.at
 

E.Mayr Reinigungstechnik

Gemeinsam für eine enkeltaugliche Zukunft!



Unsere Zukunft
Als seit über 50 Jahren bestehendes Familienunternehmen ist uns eine lebenswerte Zukunft für unser Kinder und alle folgenden Generationen ein besonderes Anliegen.
In unserer Branche gibt es hier noch sehr viel Spielraum nach oben, gerade im Bereich der Reinigungsmittelherstellung und -zusammensetzung sowie der Implementierung von Cradle to Cradle Kreislaufprozessen. Wir wollen von Anfang an mit dabei sein, denn Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein werden zukünftig nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel sein. Davon sind wir überzeugt!

Ökologisch reinigen
Aus diesem Grund entstand 2010 unsere Reinigungsmittel Linie LiGreen. Sie steht für verantwortungsvolles Reinigen sowohl im Gewerbebereich als auch im Haushalt. Alle Produkte tragen das EU-Ecolabel, das österreichische Umweltzeichen und die noch tiefer greifende Green Brands Zertifizierung. Unser Ziel ist es, sukzessive alle Reinigungsmittel auf diesen Standard umzustellen. Zusätzlich arbeiten wir mit starken Partnern zusammen, die ebenfalls diesen Weg gehen.

Green Deal 2040
Auch wir greifen das ambitionierte Ziel der netto-Klimaneutralität bis 2040 auf. Im ersten Schritt setzten wir auf erneuerbare Energie aus unserer Photovoltaikanlage und den Umstieg unseres Außendienstes auf E-Mobilität. Klares Ziel ist die ökologische Energieautarkie unseres Standortes.

OFFEN FÜR NEUES – PROFESSIONELL - AUFRICHITG
Basis für unser Handeln ist unser Unternehmensleitbild, dass wir nicht nur innerhalb des Unternehmens leben, sondern auch im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten.
Nur wer ehrlich für Veränderung und Neues ist, wird auch in Zukunft professionell sein können.

Unsere Herausforderung
Die klare Herausforderung der Treibhausgasreduktion liegt in unserem Unternehmen in einer klimaneutralen Lösung für unsere Lieferflotte. Auch hier sind wir offen für neue Technologien und deren Umsetzung in den nächsten Jahren.

 




Klima & Energie

Geförderte Beratung in allen Bundesländern

Beratungsstellen 
Klima | Wissenschaft

Der Klimabericht 2022

Zu den Fakten 
Top